Ändern von Mitgliedsdaten

Am einfachsten ist es, Änderungen der Adresse oder Bankverbindung direkt über mein.alpenverein vorzunehmen. Das Vorgehen ist unten beschrieben. Achtung: Die Übernahme der Daten kann 1-2 Tage dauern.
Alternativ schicken Sie eine Mail an info[at]alpenverein-aschaffenburg.de mit den neuen Informationen.

Wichtig: Änderungswünsche bzgl. Kategorie (zum Beispiel Umstufung auf Partner- oder Seniorentarif) müssen bis spätestens 1.11., neue Bankverbindungen bis 1.12. der Geschäftsstelle geneldet werden.

Mitglieder-Self-Service

mein.alpenverein.de

Sie sind umgezogen oder haben eine neue Bankverbindung? Im Online-Mitgliederportal mein.alpenverein können Sie Ihre Daten schnell, einfach und sicher selbst verwalten.

Unter mein.alpenverein müssen Sie sich einmalig registrieren. Hierzu benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer, die letzten vier Stellen der hinterlegten IBAN für den Beitragseinzug sowie eine E-Mail-Adresse. An diese wird dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink gesendet. Hier muss ein persönliches Passwort vergeben werden. Anschließend wird die Registrierung nochmals per E-Mail bestätigt.
Künftig können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden und Änderungen der Mitgliedsdaten direkt online vornehmen.
• Adresse
• Bankdaten