Mountainbike

AB-Biker

Wir bieten ein mehrstufiges Fahrtechniktrainingskonzept
  • Fahrtechnik I – Hier lernt man die Basics in einem zwei Tageskurs
  • Fahrtechnik II – Hier gibt es verschiedene Angebote wie Bikepark, On Trail oder Alpin
  • Fahrtechnik III – Bikepark II oder Alpin
Kurse

Wir bieten übers Jahr verteilt neben reinen Fahrtechnikkursen auch ein breites Spektrum an anderen MTB Kursen an. Beispiele hierfür sind GPS-, Werkstatt- und Pannenkurse, aber auch Planung und Durchführung von Mehrtagestouren.

MTB Touren im DAV Programm

Hier ist alles dabei. Von Tourenwochenenden im Mittelgebirge und den Alpen bis zu ganzen Tourenwochen und Trans Alps. Anmeldung über die Sektionsgeschäftsstelle oder hier unten in der Übersicht.

Weitere Informationen?

Weitere Informationen gibt es auf der Website

Jeweils am 1. Montag im Monat treffen sich die Mountainbiker unserer Sektion ab 20 Uhr in der Sandbar (Sandgasse 41, Aschaffenburg). Wir erzählen uns Anekdoten von glorreichen Fahrten und planen die eine oder andere gemeinsame Unternehmung. Unsere Homepage lautet http://www.ab-biker.de; dort kann man sich auch für den Newsletter eintragen.

Programm Mountainbiker

Touren Zugspitz Arena – Tour-Nr. MTB 2017-06 ausgebucht- Ausgebucht!

Termin: 22.09.2017 – 27.09.2017

Genusstouren im Bikeparadies Tiroler Zugspitz Arena (Gemeinschaftstour)
Diese Tour ist ausgebucht. Sie können sich aber gerne unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Anmeldung bis 30.04.2017
Leitung: Marco Rosenberger, Martina Diller
Teilnehmer: 10 Personen
Teilnahmegebühr: zzgl. 100 € Anzahlung für Hotel
Unterkunft: Hotel Ehrwalder Hof (http://www.ehrwalderhof.at), Ehrwald (ca. 70 – 75 € pro Person incl. Halbpension)
Voraussetzungen: Kondition für Touren um die 50 km und 1500 Hm. Fahrtechnikkurs Basic oder entsprechendes Niveau
Ausrüstung: MTB-Tourenausrüstung (Helm, Handschuhe, Brille, Knieschoner, Tagesrucksack)
Programm: Inmitten einer imposanten Kulisse liegt das Bikeparadies Tiroler Zugspitz Arena. Von einem festen Standpunkt aus starten wir mit dem MTB auf herbstlichen Trails rund um Biberwier, Leermoos und Ehrwald. Freitag ist Anreisetag, von Samstag bis Dienstag sind dem Wetter entsprechende Tagestouren geplant und für den Mittwoch evtl. noch eine kleine Abschlusstour. Die Touren sind meist flüssig fahrbar. Verblockte Stellen, Steilstücke und wurzelige Passagen kommen vor, können aber geschoben oder getragen werden. Die Aufstiege sind großteils auf gut fahrbaren Forst- und Waldwegen. Wenn möglich, nutzen wir Seilbahnen, um Kräfte für die Abfahrt zu sparen.

Teilnahmegebühr Mitglieder: 138,00 €
Teilnahmegebühr Nicht-Mitglieder: 178,00 €
Diese Tour/dieser Kurs ist ausgebucht. Es besteht aber die Möglichkeit, sich unverbindlich auf eine Warteliste setzen zu lassen.
Bitte wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.