Gruppen

Der Sektion Aschaffenburg gehören fast 10.000 Mitglieder an (Stand 2023), davon mehr als 20 % Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Die Veranstaltungen in unseren Gruppen decken die verschiedenen Bereiche des Bergsports ab. Vom Gelegenheitswanderer bis zum Mountainbiker, von Klein bis Groß, von der Familiengruppe bis zu den Senioren bieten sie für jedes Alter vielseitige Aktivitäten. Und in einer unserer vielen Klettergruppen gibt es für Einsteiger, Menschen mit Behinderungen, Kinder- und Jugendliche, Sport- und Wettkampfkletterer viele Möglichkeiten, bei uns aktiv zu sein.

Notwendige Techniken und Fähigkeiten zur Teilnahme an den Touren können durch die angebotenen Veranstaltungen der AG Ausbildung erworben werden.

Jeder ist eingeladen, mitzumachen. Gäste (Nichtmitglieder) können gerne einmal zum Schnuppern teilnehmen.