Kletterzentrum

Kletter- und Boulderzentrum Aschaffenburg

Die Gesamt-Kletterfläche des DAV-Kletter- und Boulderzentrums Aschaffenburg beträgt über 1.200 m². 850 m² dieser Fläche entfallen auf die Kletterwände, ca. 425 m² auf den Boulderbereich. Damit verfügt das Kletter- und Boulderzentrum Aschaffenburg über den größten Boulderbereich aller Kletterhallen in der umliegenden Region, einmal abgesehen von den reinen Boulderhallen. Diese Ausgewogenheit von Kletter- und Boulderangebot in einer Halle verschafft dem Kletterzentrum in der näheren Umgebung ein Alleinstellungsmerkmal.

Das Kletter- und Boulderzentrum ist als Kletter- und Boulderhalle mit einer Grundfläche von fast 800 m² groß genug, um in einer entspannten Atmosphäre den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht zu werden. Eine Besonderheit ist die Konzeption als “Doppelhalle”, die in einem großen Raum das Angebot für Kletterer und Boulderer vereint. Dies trägt der Entwicklung Rechnung, dass viele Kletterer beide Spielarten lieben und so mit einer Eintrittskarte alle Optionen besitzen. Boulder- und Kletter-Bereich gehen ineinander über (siehe Foto). Dies führt zu einer großzügigen und offenen Optik. Dier Halle ist weitgehend für den Vorstieg ausgelegt. Für Einsteiger sind insgesamt 10 Topropelinien reserviert. Die Schulungswände schaffen die Voraussetzungen dafür, dass die Halle auch für Schulen, Kurse aller Art und Klettertherapie Perspektiven besitzt.

Kletter- und Boulderzentrum des Deutschen Alpenvereins Aschaffenburg
Wendelbergstraße 36 | 63739 Aschaffenburg