Vorträge

Die Sektion Aschaffenburg veranstaltet jedes Jahr eine umfangreiche Vortragsreihe. Referenten aus dem In- und Ausland begeistern mit ihren Multivisionsschauen regelmäßig die Freunde des Bergsports. Von „klassischen“ Bergwanderungen in den Alpen, anspruchsvollen Klettersteigen in den Dolomiten, Extremklettern, ausgefallenen Mountainbiketouren über Bergfilme und Satirelesungen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

In der Regel finden die Veranstaltungen in Kooperation mit dem Martinusforum im Zeitraum Oktober bis Februar/März einmal im Monat an einem Montag im Martinushaus Aschaffenburg, Treibgasse 26, statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Die Eintrittspreise betragen 5,00 EUR (ermäßigt mit DAV-Ausweis) bzw. 8,00 EUR regulär. DAV-Jugend ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Haben Sie Interesse, in unseren Vortrags-E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden, um regelmäßig nähere Informationen zu erhalten? Dann schicken Sie eine E-Mail an die Geschäftsstelle mit dem Betreff E-Mail-Verteiler.

Vortragsprogramm

Faszination Trekking – Himalaya

Vorträge
Termin: 06.03.2023

Der vielfach ausgezeichnete Fotojournalist Steffen Hoppe nimmt uns mit nach Nepal und Pakistan. In atemberaubenden Bildern präsentiert er unter anderem dramatische Abenteuergeschichten über die Erstbesteigungen der höchsten Gipfel, die faszinierende Kultur und Natur des Annapurnagebiets, den legendären Karakorum-Highway und Hitze, Staub, Eis, reißende Flüsse und bizarre Gipfel auf dem Weg zum K2. Ergänzt wird die Schau mit vielen Informationen über die Anforderungen und Wegverhältnisse.
Veranstaltungsort: Martinushaus Aschaffenburg, Treibgasse 26
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr
Eintritt: 5 € (mit DAV-Ausweis) ÷ Nichtmitglieder 8 € ÷ DAV-Jugend frei
Veranstaltung in Kooperation mit dem Martinushaus Aschaffenburg.